Herbstcamping in Ungarn

Vom 13.September bis 04.Oktober 2015 waren wir unterwegs. Leider konnte kein Enkelkind mitkommen, denn nun sind alle schulpflichtig, die Herbstferien kommen erst noch.
Für die Hinfahrt hatten wir zwei Tage eingeplant. Wir waren am Sonntag früh gestartet und hatten eine Übernachtung auf dem Campingplatz in Maków (Polen) vorgesehen, ein Campingplatz, den wir schon oft angesteuert hatten. Am folgenden Tag waren wir am Ziel in Berekfürdö. Wir trafen hier wieder viele Bekannte, Campingfreunde und auch Einheimische, die wir im Verlauf der Jahre kennengelernt haben. Natürlich sind wir gleich erst einmal ins warme Thermalwasser gegangen, ehe wir dann unser Lager eingerichtet haben. Nun folgten bis zum 2.Oktober angenehme Badetage im heilkräftigen Wasser.
Besonders beeindruckend fanden wir die inzwischen erfolgte Neugestaltung des Bades mit einem Spaßbad und einer neuen Halle.
Etwas langsamer erfolgte die Heimfahrt, mit Zwischenstationen im Thermalbad Bogacs (Ungarn) und wiederum in Maków.
Die folgenden Bilder zeigen einige Urlaubseindrücke:

Makow Minions Camp
Zwischenstation Campingplatz Maków.
Wir sind die Einzigen hier.
Unterwegs treffen wir die Minions.
Sie sind aus Strohballen gefertigt.
Wir sind am Ziel in Berekfürdö.
Nach dem Vorzeltaufbau erstes Sonnenbad.
Rutsche Haus Becken
Das neue Spassbad mit Rutschen, Grotte und Strömungskanal. Wir haben alles ausprobiert. Teilansicht des neuen Badehauses,
drin gibt es mehrere Becken.
Das Schwimmbecken ist bei Hitze sehr beliebt. Bei 27 Grad Wassertemperatur kann man angenehm baden.

Reiseroute
Unsere Reiseroute
Bild anklicken zum vergrößern!

Klick zurück zur Hauptseite