Thermalbaden in Ungarn

Vom 13.April bis 04. Mai 2015 waren wir unterwegs. Unser Enkel Charly wollte auch einmal mitkommen, bevor er in diesem Jahr in die Schule kommt. Seine Brüder waren schon mit in Ungarn und haben im warmen Wasser das Schwimmen gelernt. Letztendlich hat er sich aber doch entschlossen, in den Kindergarten zu gehen, denn dort fand gerade in dieser Zeit etwas Interessantes statt, was er nicht verpassen wollte.
Für die Hinfahrt haben wir wieder nur zwei Tage eingeplant. Wir sind am Dienstag vormittags gestartet und hatten eine Übernachtung auf dem Campingplatz in Roznov(Tschechien) vorgesehen. Der Platz war leider geschlossen, aber wir haben dort noch einen anderen Platz gefunden. Am folgenden Tag waren wir am Ziel in Berekfürdö. Wir trafen hier wieder viele bekannte Campingfreunde, hatten aber insgesamt mit mehr Campern gerechnet, es gab viele freien Plätze. Natürlich sind wir gleich erst einmal ins warme Thermalwasser gegangen, ehe wir dann unser Lager eingerichtet haben. Nun folgten bis zum 2. Mai angenehme Badetage im heilkräftigen Wasser.
Für einige Tage hatten sich Freunde aus Chorin hier in einem Bungalow eingemietet, so konnten wir in dieser Zeit manches gemeinsam unternehmen, wie auch unten auf unseren Bildern zu sehen ist. Etwas langsamer erfolgte die Heimfahrt, wie im Vorjahr mit Zwischenstationen in Levél (Ungarn) und Trutnov (Tschechien).
Die folgenden Bilder zeigen einige unserer Hauptbeschäftigungen:

trinken grillen wuerfeln
Wir geniessen ungarische Getränke am Badkiosk. Beliebt waren Wein, Bier und Cappuccino.
Wir grillen uns etwas Leckeres. Es gab Fleisch und Bratwurst, von zu Hause mitgebracht.
Der Meister im Würfeln wird ermittelt. Gewonnen hat aber der Neuling mit dem meisten "Dusel".
trinken grillen wuerfeln

Reiseroute
Unsere Reiseroute
Bild anklicken zum vergrößern!

Klick zurück zur Hauptseite