Ein Ausflug bis zur Nordsee

Trotz schlechter Wetterprognose und Coronapandemie haben wir uns entschlossen, einen dreitägigen Ausflug an die Unterelbe mit einem Abstecher an die Nordsee zu unternehmen. Erstes Ziel war Stade mit seinem schönen mittelalterlichen Stadtbild. Von dort aus gab es einen Abstecher nach Cuxhaven an die Küste. Auf der Heimreise erfolgte ein Zwischenstopp in Lüneburg. Auch dort schauten wir uns den historischen Stadtkern an und konnten sogar die gerade stattfindenden Dreharbeiten zur Fernsehserie "Rote Rosen" beobachten. Nachfolgend einige Impressionen von unserem Ausflug:

Stade1 Stade2 Stade3
Wir waren in einem Golf unterwegs. Unser Hotel "Zur Hanse" in Stade. Ein Blick auf die vielen schönen Gebäude.

cux1 cux2 cux3
Die Kugelbake markiert das Ende der Elbe. Hier beginnt die Nordsee. Auch allerlei Strandgetier war zu sehen.

Lüneburg1 Lüneburg2 Lüneburg3
Der Kran ist ein Wahrzeichen Lüneburgs. Bekanntschaft mit einer Skulptur. Fernseh-Dreharbeiten auf der Brücke.

Karte
Unsere Fahrt an die Nordsee

Klick zurück zur Hauptseite