Ein Ausflug in den Bayerischen Wald

Eine Woche im Dezember im Bayerischen Wald, da hätte es meterhoch Schnee geben können. Aber es gab nur ein trübes, aber frostfreies Wetter. So sind wir ohne Probleme zum Hotel, in die Umgebung und wieder nach Hause gekommen.
Unser Ziel war das Hotel Klosterhof in Neuenkirchen beim Heiligen Blut. Das Hotel ist modern eingerichtet, auch mit der Küche waren wir sehr zufrieden. Der Ort liegt nahe der tschechischen Grenze, Ausflüge führten uns bis nach Domažlice, Bodenmais, Zwiesel, Furth im Wald.
Nachfolgend einige Impressionen von unserem Ausflug:

neuk1 neuk2 neuk3 neuk4
das Hotel der Innenhof. das Zimmer das Essen
neuk5
neuk6
neuk7
neuk8
Wallfahrtskirche Mariä Geburt Innenansicht der Kirche das Glasdorf Arnbruck ein Glasbläser bei der Arbeit.
neuk9
neuk10
neuk11
neuk12
Verkaufsausstellung Haus verkehrt bei St.Englmar Schnapsfabrik in Zwiesel Fahrt durch Domažlice

Karte Abstand Karte
Hin- und Rückreise
Lage des Ortes Neuenkirchen

Klick zurück zur Hauptseite