Ausflug ins Erzgebirge

Wir haben Anfang März einen Ausflug ins Erzgebirge unternommen. Glück hatten wir mit dem Wetter, denn es war ein sonniges Wochenende mit guter Sicht in die Ferne. Im Flachland hatte schon der Frühling Einzug gehalten, in den höheren Lagen des Erzgebirges war jedoch noch Schnee vorhanden. Und ganz oben war noch ein ziemlicher Betrieb auf den Skipisten. Jedenfalls konnte man bis auf den Gipfel des Keilberges hinauffahren, und da der Aussichtsturm geöffnet war, auch noch weiter in die Höhe steigen, bis auf 1277 Meter, wie mein Handy anzeigte.
Anschließend suchten wir in Boži Dar das Restaurant "Daro" auf, welches uns von Freunden empfohlen worden war. In der Tat konnte man dort gut, schnell und preiswert zu Mittag essen. Auf der Rückreise erfolgte noch ein Abstecher ca. 15 km nach Westen zur Ortschaft Horní Blantna auf den Plattenberg, auch hier gibt es einen Aussichtsturm mit guter Sicht zum Fichtelberg und Keilberg.
Hier noch einige Eindrücke unserer Reise:

keil2 keill keil3
Der Ausssichtsturm Wir sind oben Nebenan steht der Fernsehturm
keil4 keil5 keil6
Unser Restaurant "Daro" in Boži Dar Wir sind drin Blick hinüber zum Fichtelberg

Eine tschechische Wanderkarte
Reiseroute

Klick zurück zur Hauptseite