Ein Ausflug ins Erzgebirge

Anfang Februar sind wir ein paar Tage auf Reisen gegangen. Dabei waren vor allem folgende Stationen im Erzgebirge zu erwähnen:
1.Die Augustusburg
Auf der Burg wurde gerade eine Ausstellung von Bildern mit 3-D-Effekt gezeigt, bei denen der Betrachter mit ins Bild einbezogen werden kann. Dazu zeigen wir zwei Beispiele
Bild1 Bild2 Bild3
Die Augustusburg Ein Elefant ist ganz schön schwer. Hilfe! Ich kann die Tür nicht schließen.
2.Eine Kettensägen-Skulpturenausstellung bei Dorfchemnitz
Auf einem Freigelände nahe des Dorfes werden regelmäßig Meisterschaften der besten Kettensäger mit großer internationaler Beteiligung abgehalten. In diesem Jahr zu Pfingsten wird hier sogar eine Weltmeisterschaft stattfinden. So sind in den letzten Jahren eine Vielzahl von Skulpturen entstanden, die jetzt dort aufgestellt sind und von den Besuchern bewundert werden können. Wir waren beeindruckt.
Bild4 Bild5 Bild5 Bild6
GO und die Eule Eingang zum Areal Eine komplette Jagdszene KO und die Flötistin

Zum Schluss noch ein Blick auf die Landkarte:
Karte
für alle, die nicht wissen, wo der Ort liegt

Klick zurück zur Hauptseite