Ein Wochenende auf Rügen

Unser Ziel war das "Strand-Hotel" in Dranske auf der Insel Rügen. Den Ort hatten wir gewählt, weil wir schon im Jahr 2005 einige Tage im dortigen Hotel "Zur kleinen Meerjungfrau" verbracht hatten. Das Hotel ist modern eingerichtet, das Personal war freundlich und auch mit der Küche waren wir sehr zufrieden.
Von Dranske aus führte uns ein Ausflug zum Kap Arkona und zum kleinen Ort Vitt. Ein weiterer Ausflug brachte uns nach Stubbenkammer, dort wanderten wir vom Parkplatz in Hagen bis zum Königsstuhl. Nachfolgend einige Impressionen von unserer Reise:

Dranske0 Dranske1 Dranske2 Dranske3
Anfahrt über die Rügenbrücke das Hotel an der Seebrücke der Speisesaal mit Tresen beim Frühstück mit Boddenblick
dranske4
dranske5
dranske6
dranske7
ein Leuchtturm von Kap Arkona die beiden anderen Leuchttürme Besichtigung des Leuchtfeuers Besichtigung einer Boje
dranske8
dranske9
dranske10
dranske11
Strand und Hafen von Vitt Infozentrum am Königsstuhl Blick vom Königsstuhl zu den Kreidefelsen die wilde Ostsee bei Dranske

Karte Abstand Karte
Hin- und Rückreise
Lage des Ortes Dranske

Klick zurück zur Hauptseite